DJK Binsbach

.... ein Verein mit Herz

Skiausflug 2020

DJK Ski-Tour vom 6.3. - 8.3.2020 in die Skischaukel Mellau-Damüls im Bregenzer Wald (Vorarlberg/Österreich)

Reisebericht

Schon in der Vorbereitungsphase wurde klar: Dies wird ein erlebnisreiches Wochenende! Als dann am Freitag pünktlich um 15 Uhr der vollbesetzte Bus unter Begleitung der Binsbacher Kirchenglocken ausfuhr, war die Stimmung im Bus bereits auf vollen Touren. Für reichlich Musik sorgte die Jugend im hinteren Teil des Busses mit ihren beiden „Teufeln“. Die Verpflegung war von der ersten Sekunde an für jede Geschmacksrichtung gesichert, sowohl alkoholische wie auch nichtalkoholische Wünsche wurden erfüllt. Und zur Stärkung gab`s unterwegs noch belegte Brötchen in umfänglicher Auswahl.

So war es denn auch erträglich, dass bei dem geplanten Zwischenstopp der in Aussicht gestellte „MacDonald`s“ nicht existierte....die enttäuschten Reisegefährten mögen es verzeihen!!!

Mit Ankunft am Hotel gegen 20:00 Uhr war die stimmungsgeladene Phase keinesfalls vorbei: Kurz die Zimmerverteilung hinter sich bringen, das Gepäck dort deponieren, und schon fanden sich alle in bester Laune an der hoteleigenen Theke zum Weiterfeiern ein. Der kleine „Teufel“ tat sein übriges, um bei ausgelassenener Fetenmusik bis in die tiefe Nacht Gaudi zu machen!

Am nächsten Morgen ging es dennoch frühzeitig mit dem Bus auf ins Skigebiet, das uns, nach reichlich Schneefall in der Nacht, und nun eingetaucht in herrlicher weißer Pracht, empfing. Skifahrer, Skikursteilnehmer und Fußgänger – alle waren von dem nun kommenden Tag begeistert, und am Nachmittag schwärmten alle während der Apres-Ski-Party am Bus in anerkennenten Tönen!

Bei Rückkehr um 17:30 Uhr am Hotel nutzten dann viele die Gelegenheit, vor dem Abendessen ein wenig zu ruhen, oder die Wellnesslandschaft zu geniessen. Und ein paar Unverzagte setzten auch in dieser Phase die Party fort....

Das Abendessen verlief anschließend weitgehend ruhig, bis auf ein paar Schnapsrunden an einem der Tische, und die meisten Teilnehmer zogen sich nun doch früher als noch am Vorabend auf ihre Zimmer zurück – wer wollte es ihnen verdenken!

Der Sonntag vormittag lockte dann mit Kaiserwetter: Blauer Himmel, toller Schnee, unverändert hochkarätige Stimmung – das waren die Zutaten für einen weiteren wundervollen Ski- und Wandertag. Und so kam es, dass bei Rückkehr am Nachmittag vor dem Bus wieder ausschließlich glückliche Gesichter zu sehen waren. Es ist herrlich gewesen!

Und wer geglaubt hatte, die Rückfahrt würde im Bus in aller Stille passieren, und jeder würde schlaftrunken im Sitz liegen....weit gefehlt! Die Superlaune vor dem Bus wurde ab der ersten Sekunde mit in den Bus genommen, und ohne Unterbrechung setzte sich die Party fort. Sogar beim Zwischenstopp bei „MacDonald`s“ (diesmal haben wir einen gefunden) hat die Gruppe ihre Party-Musik mit in`s Lokal genommen.

Gegen 21:30 Uhr sind wir schließlich gesund und munter, und ohne allzu große Blessuren, wieder in Binsbach gelandet. Es war ein grandioses Wochenende, bei dem sich jeder in der Truppe, ob jung oder alt, hervorragend in die Gemeinschaft eingebracht hat! Und ein dickes Lob noch dazu: Auch bei allerhöchster Partystimmung, und manchem Tropfen Alkohol, war auf die gesamte Mannschaft zu jeder Zeit Verlass! Allerhöchste Pünktlichkeit, und Disziplin in jeder Lage, zeichneten die Teilnehmer aus! Vielen Dank dafür, es hat riesig Spass gemacht!

Horst Weißenberger