DJK Binsbach

.... ein Verein mit Herz

Wir sind nur eine kleine Nummer unter den Vereinen ...... die Nr. 1

Herzlich Willkommen bei der DJK Binsbach.

Steckbrief:

Unser Dorf: Binsbach

ein Stadtteil der Marktgemeinde Arnstein. Ca. 330 Einwohner, viele Pferde, Hunde und Katzen und noch viel viel mehr..., eingebettet in der fränkischen Heimat zwischen waldigen Hügeln und einer intakten Natur.

Blick von Osten auf Binsbach

Unser Verein: DJK Binsbach

Die DJK ist die sportliche Heimat von über 130 Mitgliedern. Das sind fast 50 % der Bevölkerung unseres Dorfes. Bei uns können Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer ihre persönliche Sportart ausüben - allein, zu zweit oder mit der ganzen Familie.

Als moderner Sportverein verfügen wir über ein breitgefächertes Programm, das nur weinige Wünsche offen lässt.

Unser Sportheim - Zentrum des kulturellen Lebens in Binsbach

Sportheime haben meistens die Eigenschaft, das sie irgendwo außerhalb der Ortschaft an ein Sportgelände angegliedert sind. Nicht aber in Binsbach. Hier liegt das Sportheim im Zentrum der Ortschaft und ist natürlich deshalb von Beginn an zum Treffpunkt für Jung und Alt geworden. Übungsraum, Veranstaltungsraum und Jugendtreff sind hier vereint.

Unser Dorfplatz - eine Oase der Erholung und der Besinnung

in unserer Gemeinde. Und natürlich ein idealer Ort für die, weit über die Grenzen der Gemeinde hinaus bekannten, Dorffeste und den Weihnachtsmarkt.

Idyllischer Dorfplatz mit Kirche direkt neben dem Sportheim

Die größten Erfolge:

Meisterschaft 1962

Meisterschaftsurkunde 1962

Die roten Teufel waren gefürchtet..

... die grünen Teufel auch.

Meisterschaft 1982

Genau 20 Jahre nach der ersten Meisterschaft war es wieder soweit.

Binsbach war Meister der C Klasse Gruppe 12.

Meisterschaftsurkunde 1982

Die Meistermannschaft von 1982